Coaching

Frauencoaching.net – nicht nur für Frauen!

Auch wenn Coa­ching fach­fremd erscheint, so war und ist die Arbeit mit Men­schen und ihren Geschich­ten für mich immer das Fas­zi­nie­rends­te an mei­ner Arbeit als Jour­na­lis­tin und Autorin gewe­sen. Was lag da näher, als  neue Fra­ge-Tech­ni­ken zu erler­nen und noch mehr dar­über in Erfah­rungs zu brin­gen, was in der mensch­li­chen See­le so pas­siert?

Mei­ne ers­te gro­ße Fort­bil­dung in die­sem Bereich – Sys­te­mi­sches Coa­ching  – absol­vier­te ich schon 1994 . Danach wur­de mir  sofort eine Füh­rungs­po­si­ti­on in einem neu gegrün­de­ten Ver­lag ange­bo­ten, die ich ger­ne annahm. Nach der Geburt der Kin­der wur­de ich frei­be­ruf­lich tätig und kon­zen­trier­te mich aufs Coa­chen und Unter­rich­ten. Vie­le Fort­bil­dun­gen auf die­sem Gebiet soll­ten fol­gen.

Jetzt gebe ich als Dozen­tin neben den Schreib­work­shops, auch Bewer­bungs­trai­nings und Pro­filings. Ich unter­rich­te Manage­ment- und Füh­rungs­the­men sowie Prä­sen­ta­ti­ons- und Rhe­to­rik- und Krea­ti­ve-Tech­ni­ken. In mei­nen Ein­zel­sit­zun­gen unter­stüt­ze ich Sie beim Errei­chen Ihrer selbst gesetz­ten Zie­le. mehr