Der Schreibabend

Wir tref­fen uns regel­mä­ßig in mei­nen Pra­xen, um gemein­sam, 90 Minu­ten lang, ver­schie­de­ne Erzäh­lun­gen, Gedich­te, Mär­chen oder Fabeln zu schrei­ben. Der soge­nann­te Kirch­hei­mer oder Groß­ha­den­der Schreiba­bend wird mit Wort­spie­len, Gedich­ten und Auf­ga­ben, die den Wort­schatz erwei­tern und die Krea­ti­vi­tät anre­gen, ein­ge­lei­tet. Zuletzt lesen wir uns die oft sehr gelun­ge­nen Ergeb­nis­se unse­rer Arbeit vor! Inzwi­schen haben eini­ge Teilnehmer*innen schon meh­rer Wett­be­wer­be gewonnen. 

Teil­neh­men kann jeder, der Lust dazu hat und sich anmel­det unter
Tele­fon +49 89 89 59 00 00 oder per Email  info@mpm-langschwert.de

Da jeder Abend ein eige­nes The­ma behan­delt, muss der Kurs nicht als fort­lau­fen­der Kurs gebucht wer­den, jeder zahlt nur an dem Tag, an dem er auch tat­säch­lich teil­nimmt. mehr