Mitarbeiterinnen bei der Jugendfreizeit auf Krk

sibille-stickl
Sibil­le Stickl

Sibille Stickl

Mutter von inzwischen vier jungen Erwachsenen. Nach dem Studium als Deutsch- und Sonderschullehrerin und nach der Mutterzeit als Seminarleiterin und Coach tätig. Leiterin der Elternfortbildung “Starke Eltern – starke Kinder” des Deutschen Kinderschutzbundes.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Kinder und Jugendliche ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten entdecken. Dass neben den Erwartungen und Anforderungen an sie ein Freiraum entsteht, in dem sie entdecken können, was sie gerne machen und sich selber näher kommen können. Ich unterstütze die Schreibfreizeit für Jugendliche als Begleiterin und Betreuerin und habe schon selber an Schreibfreizeiten für Erwachsene teilgenommen.

kerstin
Kers­tin Nie­der­bäu­mer

Kerstin Niederbäumer

Mutter einer schreibbegeisterten 11-jährigen Tochter. Mein Studium finanzierte ich mir als Rettungsschwimmerin.

Beruflich hat es mich nach dem Studium der Islamwissenschaften in die Automobilbranche verschlagen. Dort beschäftige ich mich hauptsächlich mit Personalwesen.

Privat besuche ich immer wieder selbst Schreibkurse und habe auch schon mit Erfolg an Wettbewerben teilgenommen.

Ich bin passionierte Vorleserin und freue mich, wenn Jugendliche Spaß an Geschichten haben und diese nicht nur aufsaugen, sondern selbst ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So können sie uns immer wieder mit den tollsten Ideen überraschen und erfreuen.