Aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

Jeden ers­ten Diens­tag im Monat und jeden drit­ten Mitt­woch im Monat trifft sich eine Grup­pe krea­ti­ver Frau­en und Män­ner ver­schie­dens­ten Alters zum gemein­sa­men, krea­ti­ven Schrei­ben und Üben.

Dafür stel­le ich ver­schie­dens­te, immer her­aus­for­dern­de Schreib­auf­ga­ben, denen wir uns gleich anschlie­ßend stel­len. Nach 80 Minu­ten lesen wir uns die Ergeb­nis­se vor und erhal­ten auf Wunsch auch pas­sen­des Feedback.

Da die­se Schreiba­ben­de aus fes­ten Grup­pen her­aus ent­stan­den sind, freu­en wir uns über Neu­an­mel­dun­gen, die sich mit Spaß und Ehr­geiz län­ger­fris­tig aufs Krea­ti­ve Schrei­ben ein­las­sen wol­len. Mehr

Vom 1. Bis zum 5. Juli 2021 fin­det – sofern Coro­na es erlaubt – ein Bio­gra­fie-Schreib-und-Coa­ching-Work­shop im Gäs­te­haus der Mis­si­ons-Bene­dek­t­in­ne­rin­nen direkt am Starn­ber­ger See statt. Das Mot­to lau­tet: Der Sinn mei­nes Lebens. Bis Mai sind zehn Ein­zel­zim­mer für uns dort reser­viert. Mehr

Am 29.10.2021 beginnt der nächs­te Fort­bil­dungs­kurs zur Schreib-Coach, Schreib-Therapeut*in für Krea­tiv-Hei­len­des Schrei­ben. Er rich­tet sich an Coa­ches, Therapeut*innen und Lehrer*innen und ande­re Pädagog*innen, die ihren Metho­den­kof­fer erwei­tern wol­len. Er ist auch gut geeig­net für Seelsorger*innen, Sozialbetreuer*innen, Gemeindemitarbeiter*innen, Flüchtlingshelfer*innen und Men­schen im sozia­len Ehrenamt.

Und, und vor allem für Men­schen, die ihre eige­ne Schreib­work­shops span­nen­der, attrak­ti­ver und hilf­rei­cher gestal­ten wol­len. Mehr