Corona-Brief für Aileen

Hi Aile­en,

Wie schön von dir zu hören!

Mir geht es gut, die Decke sitzt auch noch an Ort und Stel­le. (Den­ke ich)

Ja… das digi­ta­le Leben … (Seufz)

War schon ne Umstel­lung aber jetzt geht’s und alles hat sei­ne Vor- und Nachteile…

Ich war die gan­ze Zeit mit mei­ner Fami­lie (Schwes­ter, Mama und Papa) zusam­men irgend­wann war, dass dann doch schon ziem­lich ner­vig. Aber ich weiß noch wo eine mei­ner Freun­din­nen 15 gewor­den ist und sich ihr dann einen Kuchen geschickt habe + der digi­ta­len Kar­te, natür­lich, die beim auf­klap­pen Kon­fet­ti gestreut und Hap­py Bir­th­day gesun­gen hat, die es gleich dazu gab.

Am Anfang war es Unglau­be, ja sogar Ver­leug­nung und jetzt ist es Alltag.

Letz­tens hat­te ich ein Online-Date… das war schon ver­rückt. Was die digi­ta­le Welt alles zu bie­ten hat…Täglich mache ich mit mei­nem Fit­ness-Online-Trai­ner 2 Stun­den Sport. Wo man frü­her selbst ein­kau­fen muss­te, wird nun alles gesen­det, man muss nur ein paar Mal tip­pen und schon steht der fri­sche Ein­kauf vor der Tür und räumt sich selbst ein.

Inzwi­schen bin ich ja aus­ge­zo­gen und habe mein Abi in der Tasche (digi­tal natür­lich) und lei­te ein Kunst-Unter­neh­men das „Do-it-digi­tal“ heißt.

Schmu­si mei­ne all­er­gie-freie Kat­ze geht es auch sehr gut, sie geht nicht so ger­ne raus, was sie ja eh gar noch könn­te, trifft sich aber auch täg­lich mit ihren Kat­zen-Kum­pels per Sky­pe. Sie hat­te erst Pro­ble­me sich an den Mund­schutz zu gewöh­nen, aber jetzt wo ich ihn auf-leveln las­sen hab und eine auf­klapp-bare Fut­ter Lucke ein­ge­baut wur­de zieht sie ihn fast gar nicht mehr aus.

Das Ange­bot mit dem Mund­schutz nähen muss ich lei­der ableh­nen, da ich seit neus­tem eine Atem-Fil­ter-Berg­luft-Pri­sen-Mas­ke- ich atme nur noch fri­sche Berg­luft- besit­ze. Aber Dan­ke das war lieb.

Jetzt muss ich auch Schluss machen mein Online-Fri­seur Ter­min fin­det gleich statt.

Ich hab dich auch ganz doll lieb und ver­mis­se dich auch!

PS: Wir kön­nen uns ja am Mitt­woch für einen Online-Kaf­fee-Klatsch treffen.